Ein langer Weg für einen guten Zweck …..

Hallo liebe Freunde, Bekannte, Verwandte, liebe Instagram- und Facebook-Community,
liebe BVB-Fans und alle, die ich mit meinem Projekt erreichen kann!

Mein Name ist Gerald Scheiblauer, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Gresten im Mostviertel in Niederösterreich.
Ich möchte meine zwei großen Leidenschaften, nämlich den Radsport und den Fussballclub Borussia Dortmund verbinden und zum ersten Spieltag der neuen Saison mit dem Rad von Gresten nach Dortmund fahren. Von 14. bis 18. August will ich die ca. 850 Kilometer in fünf Etappen hinter mich bringen.

Allerdings werde ich nicht einfach „nur fahren“, sondern ein Charityprojekt daraus machen.
Mein Ziel ist es, möglichst viele Spenden für die Krebshilfe Österreich und das Ordensklinikum Linz BHS zu sammeln. Die Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel stellt mir dafür kostenlos ein eigenes Konto zur Verfügung, das ab sofort bis 31. August geöffnet ist.


Kontoinhaber: Radln für guten Zweck
KN: AT89 3293 9000 0625 0286
Verwendungszweck: Charityprojekt


Die Idee, mit dem Rad von Gresten nach Dortmund zu fahren, ist bereits im Sommer 2021 entstanden. Leider haben mir eine sehr schwere Darmkrankheit und die deshalb notwendige Operation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf die OP im Juli 2022 im Ordensklinikum
Linz BHS folgte ein langer Leidensweg mit insgesamt anderthalb Monaten im Krankenhaus und zwei Reha-Aufenthalten im Darmrehazentrum Bad Aussee. Leider waren meine gesundheitlichen Probleme nicht die einzigen Schicksalsschläge im letzten Jahr. Im Dezember 2022 ist ein wunderbarer Mensch, ein sehr geliebter Freund und eine Legende, die sehr viele Menschen inspiriert hat durch einen Gehirntumor gestorben und viel zu früh von uns gegangen. Kurze Zeit später ist ein zweiter enger Freund ebenfalls an Krebs verstorben. Die Erlebnisse der letzten zwölf Monate haben mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich für die Krebshilfe Österreich und das Ordensklinikum Linz BHS Spenden sammeln möchte.

Ich bin Mitglied im Hobbyteam des Cyclingteam Weichberger – KTM unter der Leitung von Julian Gruber und habe seit März 2023 mit Clemens Rumpl von HPCTraining in Pottenbrunn einen persönlichen Trainer. Durch das strukturierte Arbeiten nach Trainingsplan und dank detaillierter Leistungsdiagnostiken, ist meine körperliche Fitness wieder so weit hergestellt, dass ich ein Jahr nach der Operation hier stehen und behaupten kann: Mir geht es gut!
Dafür bin ich sehr dankbar! Dankbar dafür, dieses Projekt heuer durchziehen zu können und hoffentlich nächstes Jahr den Sprung zum Amateurradsportler zu schaffen, um auch Lizenzrennen zu fahren.

Hauptsponsor meiner Reise werden mein Arbeitgeber Welser Profile, Reifen Radsport Weichberger, die Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel und die Marktgemeinde Gresten sein. Vielen Dank an Geschäftsführer Andreas Welser, an Geschäftsführer Mathias Leichtfried (Weichberger), an Bankstellenleiter Hannes Wolmersdorfer und an den Bürgermeister der Marktgemeinde Gresten, Harald Gnadenberger.

Alle Spenden gehen natürlich 1:1 an die beiden Empfänger, für meine Verpflegung und die Unterkünfte während meiner Reise komme ich selbst aus eigener Tasche auf.


Am Freitag, den 18. August, werde ich von meinen Fanclubkollegen des besten Fanclubs, den man sich vorstellen kann, den „Black-Yellow Indians Dortmund e.V“ unter der Leitung von Dirk und Steffi Plottke vor dem Stadion in Empfang genommen. Auch die BVB-Fanabteilung wird anwesend sein und in ihrem Newsletter von meiner Fahrt berichten. Am Samstag beim Spiel gegen Köln darf ich mit der Fanclubfahne vor Anpfiff am Platz stehen und wir hoffen, dass die neue Saison besser anfängt als die alte aufgehört hat 🙂 Meine Ankunft wäre am Freitag den 18.08 um 13Uhr geplant. 
Ich würde mich über ein zahlreiches Erscheinen vieler BVB-Fans sehr freuen

In den kommenden Wochen werden Berichte in der Kronen Zeitung, in der NÖN, in den Tips, in Radio Niederösterreich und in vielen anderen Medien veröffentlicht. Ich hoffe, sehr viele Menschen mit meiner Aktion zu erreichen, denn jede Spende und jeder Cent zählt!
Am Ende der Reise werden abermals Berichte in den Medien erscheinen, inklusive der Spendenübergabe an die Krebshilfe und an das Ordensklinikum.
Wer meine Reise verfolgen möchte: Es wird auch einen persönlichen Blog geben:

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, deshalb helft alle mit! 🙏
Bitte teilen, teilen, teilen weitersagen und mitmachen 🙂 🙏
Danke, euer Gerald

Wir sehen uns in Dortmund …..

Geplante Etappen:

Presseschau:

Spoansoren:

Welser Profile GmbH
Am Welser Platz 1
A-3264 Gresten
Österreich

Reifen Weichberger
Gries 95
3281 Oberndorf an der Melk
Österreich

Hotel ibis Dortmund City 
Märkische Str. 73
44141 Dortmund

Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel
Scheibbser Straße 4
3250 Wieselburg an der Erlauf

Bilder: